Wie weiter mit den Klangschalen?

Nachdem ich die Klangschalen in einer Mediation erleben durfte, ließen sie mich nicht mehr los. Ich machte mich auf die Suche nach einer Ausbildung, die mir zeigen sollte, in welchen Bereichen ich diese heiligen Instrumente anwenden konnte.

Im Allgäu wurde ich schließlich fündig und durfte die "Klangschalenmassage" lernen. Das Wort "Massage" drückt für mich jedoch nicht aus, was für eine Wirkung sie haben. Für mich sind sie Therapie.....

Bei dieser Behandlung werden die Klangschalen direkt auf den bekleideten Körper der Klienten oder Klientinnen gestellt und angeschlagen. Der Klang dringt sanft, jedoch tief ein und löst so manche Blockade- so jedenfalls berichtete der Kursleiter.

Nun, die Schwingungen der Klänge sind wirklich sanft und so wunderte ich mich, als der Kursleiter uns darauf hinwies, dass man bei Patientinnen mit Thromben vorsichtig sein müsse, da eine Klangschalenmassage schon mal einen Thrombus lösen könne. Ich dachte etwas arglos, dass dies mal wieder eine sehr besorgte Äußerung sei, doch behielt ich meine Gedanken für mich.

Hätte ich diese Gedanken nicht haben sollen? Ich weiß es nicht. Jedenfalls erhielt ich in diesem Kurs eine Klangschalenmassage, die mir danach Schmerzen zwischen den Pobacken verursachte, als ich von der Behandlung aufstand....Ich fragte mich noch, was das sei und konnte meine Schmerzäußerungen nur mit Mühe zurückhalten. In der Nacht wurden sie immer heftiger, und irgendwann begriff ich, dass sich eine Hämorrhoide gelöst hatte.

Ja, ich weiß, das ist kein schönes Thema, doch es zeigte mir, was so Klangschalen bewirken können und dass sich in mir tatsächlich etwas Festsitzendes gelöst hatte.

In den nächsten Tagen reduzierten sich die Schmerzen und die Hämorrhoide ging zurück, so dass ich wieder beschwerdefrei wurde.

Ich jedoch bekam noch mehr Hochachtung vor diesen Instrumenten und wende sie seitdem mit einer großen Sorgfalt und Liebe an Menschen an.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0